[Talk-de] Falsche(?) hamlets

René Falk lists at falconaerie.de
Do Mai 13 09:50:21 UTC 2010

Am 13.05.2010 05:41, schrieb Johannes Huesing:
> Guenther Meyer <d.s.e at sordidmusic.com> [Wed, May 12, 2010 at 07:50:23AM CEST]:

> place=hamlet also nur für eigenständige Weiler? Wo gibt's die, in der Sahara?

Ich bin der Meinung, das hamlet eher die Erscheinungsform und nicht die
Zuordnung zu einer Stadt oder einem Stadtteil abbildet. Daher können
nach meinem Empfinden Weiler durchaus beides sein, wobei ich suburb in
ländlichen Gemeinden als fehl am Platze ansehe. Auch eine Unterteilung
von Stadtteilen in mehrere Weiler, so es sie gibt, wäre für mich
durchaus akzeptabel.

Grüße

René