[Talk-de] OSM städtisch ausgelegt. Land braucht den "cyclefootway"

André Riedel riedel.andre at gmail.com
So Mai 16 14:35:07 UTC 2010

Am 16. Mai 2010 14:48 schrieb Florian Lohoff <f at zz.de>:

> Ich wohne auch auf dem Land - bei mir ist das alles cycleway - Ein
> cycleway=track ist straßenbegleitend und wird auf dem way der straße
> angelegt. Ein highway=cycleway ist ja immer ein eigenstaendiges objekt
> von daher ist der terminus des "Straßenbegleitend" da sicherlich
> uebertrieben und/oder falsch.
>
> Ein "path" ist wirklich ein Pfad - d.h. nichts befestigtes in meinen
> augen. D.h. wenn jden tag 30 Schulkinder auf dem selben weg durch
> den Wald stapfen dann ist das nach 3 Monate ein Path. Zum foot oder
> cycleway wirds erst dann wenn jemand das ggfs ausschildert oder
> [...]

Da im gleichen Atemzug von routingfähigkeit und guter
Kartendarstellung redest, vermische bitte nicht deine Übersetzung von
"path" zu Pfad mit der der Definition von highway=path. Ein
highway=path ist dem cycleway und dem footway gleichwertig!

Wenn du einen Trampelpfad beschreiben möchtest, nutze bitte highway=trail.

Ciao André