[Talk-de] Stolpersteine - Vollständigkeitsauswertung

Toni Erdmann toni.erdmann at web.de
Mo Mai 17 06:17:59 UTC 2010

Am 17.05.2010 07:21, schrieb Jan Tappenbeck:
> [...]

Na ja, aber was sind denn Objekte?
- Nodes, Ways (stop, platform, ...) einer Buslinie
- Packstationen
- Gebäude in einer site-Relation
- from, to, via einer turn-restriction
- ...
Dafür gibt es schon Relationen, wo ist dann hier der Unterschied zu
den Stolpersteinen? Relationen gruppieren doch gerade (physikalische)
Objekte zu einer Einheit und geben ihnen eine gemeinsame Bedeutung.

> Hi !
>
> das Thema wurde einmal so angefangen und deshalb habe ich mich vorerst
> daran orientiert.
>
> Solange es noch kein anderes (spezielles) Tag für diese Menge von
> Objekten (> 23.000) finde ich das gar nicht so verkehrt.

Bei dieser Anzahl gibt's sicherlich Probleme. Wie wäre es
die Stolpersteine jeder Stadt in eine eigene Relation zu
packen und dann eine Super-Relation zu nehmen?

Gruß,
Toni