[Talk-de] Stolpersteine - Vollständigkeitsauswertung

Frederik Ramm frederik at remote.org
Mo Mai 17 07:56:45 UTC 2010

Hallo,

Jan Tappenbeck wrote:
> Dann frage ich mich allerdings was dann eine Paketbox-Relation [1] soll.

Die ist in meinen Augen genauso sinnfrei wie eine Relation
"Bundesstrassen in Nordrhein-Westfalen" oder "McDonald's-Filialen in
Deutschland" oder "Strassenlaternen, die mit Gas betrieben werden".

Oder anders - der Sinn fuer den Ersteller ist vermutlich meistens, wie
ich schrieb, die Leichtigkeit des Zugriffs, weil er lieber eine
/relation/.../full-Abfrage an die API stellt statt einen XAPI-Request
formuliert, aber das sollten wir lieber nicht anfangen - das ist nicht
mehr und nicht weniger als ein vorformulierter Suchbegriff. Als
naechstes kommen dann die Relationen "Gullydeckel an Nebenstrassen und
Feldwegen im suedlichen Rheinland-Pfalz" und "Gotische Kirchen mit
goldenen Windfahnen in Norddeutschland" ;-)

Bye
Frederik