[Talk-de] Flüsse und Kanäle

Stephan Wolff s.wolff at web.de
Mo Mai 17 13:07:21 UTC 2010

Am 17.05.2010 12:04, schrieb Sven Geggus:

> Es gibt ja durchaus auch ein "width" tag. Leider berücksichtigt das der
> Mapnik aber nicht. Vor langer Zeit hab ich das aber in den Osmarender
> eingebaut.

Grundsätzlich finde ich das gut. Aber was passiert, wenn sowohl
riverbank als auch width eingetragen sind? Wenn ein Renderer die
doppelte Information nicht erkennt, wird die breite Flusslinie
vorspringende Uferbereiche übermalen. Das "width"-Tag löschen möchte ich
aber auch nicht, da dann die Filtermöglichkeit bei einer
Datenbankabfrage entfällt.

> Falls jemand also mit Laser Entfernungsmesser unterwegs ist. Osmarender
> stellts dar :)

Als Paddler kann man die Flussbreite ganz gut in Vielfachen der
Bootslänge schätzen. Alle Flüsse, auf denen ich überall wenden kann,
sind über 5m breit :-)

Viele Grüße

Stephan