[Talk-de] Flüsse und Kanäle

Sven Geggus lists at fuchsschwanzdomain.de
Mo Mai 17 13:52:22 UTC 2010

Stephan Wolff <s.wolff at web.de> wrote:

> Grundsätzlich finde ich das gut. Aber was passiert, wenn sowohl
> riverbank als auch width eingetragen sind?

Solange die Breite nicht größer ist als der Abstand zwischen den Riverbanks
ist das unproblematisch. Ansonsten tritt der Fluß über das Ufer. Das im
Renderer zu verhindern ist aber nicht trivial, da braucht man
Geometrieoperationen.

Um ehrlich zu sein hatte ich Flußbreitenangaben aber eigentlich eher für
Flüße im Bereich < 30m gedacht, bei denen Riverbank noch nicht so sehr
sinnvoll ist.

Mein Standardbeispiel ist hier:
http://osm.org/go/0D0yZfWep-?layers=0B00FTF

Laut Aussage des Mappers der das gemappt hat mit Laserentfernungsmesser
erfasst.

Ich finde schon dass in diesem Fall das Ergebnis von Osmarender bzgl. der
Flußmündung realistischer ist.

Mapnik kann derzeit leider keine Zahlenwerte aus den Daten selbst im Stil
verwenden. Bei Osmarender ist das ja xslt bzw. perl da hatte ich das halt
schnell mal reingepatcht.

Gruss

Sven

--
Um Kontrolle Ihres Kontos wiederzugewinnen, klicken Sie bitte auf das
Verbindungsgebrüll. (aus einer Ebay fishing Mail)