[Talk-de] Stolpersteine - Vollständigkeitsauswertung

Jacques Nietsch jacques.nietsch at gmx.de
Mo Mai 17 14:18:48 UTC 2010

Hallo,

> Dann sind wir uns ja einig - diese Relation ist ein klassischer "Hack",
> man setzt sie zu einem Zweck ein, zu dem Relationen eigentlich nicht
> gedacht wurden, um die Unzulaenglichkeit eines anderen Tools oder
> Systems zu umgehen.

Und genau hier stellt sich für mich die Frage, was ist der 'richtige'
Gebrauch
und wo beginnt der 'Missbrauch'.
Wie ist das definiert? Bisher hatte ich die Relationen so verstanden, das
sie
eine Menge von Objekten zusammenfassen, die in einem logischen
Zusammenhang stehen.
Abbiegeregeln, aber auch Buslinien oder Abschnitte eines benannten
Wanderweges.
In diesem Sinne wären nach meinem 'Gefühl' auch Stolpersteine eine
wohldefinierte
Menge von Objekten.

Oder habe ich die Definition in:
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Relations#Definition

falsch verstanden?

Ich frage nicht aus 'Rechthaberei', sondern weil ich den Eindruck habe, das
es nicht nur bei mir Irritationen gibt.

Gruß
Jacques