[Talk-de] Obstanbau

M∡rtin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Mo Mai 17 17:34:55 UTC 2010

Am 17. Mai 2010 19:07 schrieb Sven Geggus <lists at fuchsschwanzdomain.de>:

> Und was soll das werden? Eine Liste aller einheimischen Obstsorten
> die auf Bäumen wachsen?
>
> Da ergibt es IMO sogar mehr Sinn _einzelne_ Bäume zu erfassen.
>
> Ein Problem hab ich bei uns aber schon. Mischgebiete aus Weinbau und
> Streuobst sind heir weit verbreitet.  Bisher habe ich nur die
> reinrassigen Rebanlagen erfasst.

Streuobstwiesen schließen glaub ich Weinbau nicht aus, es ist ja
explizit eine gemischte Nutzform. Von daher würde ich auch denselben
Tag nehmen und ggf. dann doch die einzelnen anzutreffenden Früchte in
Subtags (man muss es ja nicht erwarten, dass alle Anwendungen so was
verstehen, aber die Info wär erstmal da).

Gruß Martin