[Talk-de] Rendering vom Ausland

Peter Körner osm-lists at mazdermind.de
Mo Mai 17 19:14:34 UTC 2010

Am 17.05.2010 19:43, schrieb Gerrit:
> Was mich jetzt nur wundert:
>
> Würde www.openstreetmap.de für beispielsweise Taiwan (ist aber im Grunde
> für jedes Ausland zutreffend) eine eigene Karte rendern, bei denen die
> deutschen Beschriftungen (nicht aber die englischen) verwendet werden?
> Ich habe es mal testweise aufgerufen, aber das war nicht der Fall. Würde
> das denn eventuell in Zukunft gemacht werden?
Mir machen das beispielsweise testweise hier:
http://toolserver.org/~osm/styles/?layers=0000F0FFB0

> Hier im Falle von Taipeh könnte ich mir folgendes Aussehen vorstellen:
 >
> 台北市
> Taipeh
>
> 國立故宮博物院
> Nationales Palastmuseum
Das ist etwas kniffliger, da wir dann ja doppelt soviel Text
unterbringen müssen.

> Wäre so etwas eventuell in Zukunft in Planung?
geplant ist es, für alle >250 Sprachen in denen es eine Wikipedia-Karte
gibt, auch eine Karte zu haben. Diese Karte würde dann in den jeweiligen
Wikipedias verwendet werden.

Lg, Peter