[Talk-de] Falsche(?) hamlets

M∡rtin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Mo Mai 17 20:00:46 UTC 2010

Am 17. Mai 2010 21:55 schrieb Guenther Meyer <d.s.e at sordidmusic.com>:

> und wo ist da der Unterschied?
> Was ist was?

Ist bei Dir das Internet ausgefallen? http://de.wikipedia.org/wiki/Stadtbezirk

"Ein Stadtbezirk ist die verwaltungstechnische, politische oder
statistische Einteilung einer Stadt. Die Bildung von
verwaltungstechnischen und politischen Stadtbezirken ist in den
Gemeindeordnungen der Länder geregelt. Größere Städte sind meist
hierzu verpflichtet. Die formelle Einrichtung der Stadtbezirke erfolgt
durch Beschluss des Stadtrats und wird in der Hauptsatzung verankert.

Der Begriff Stadtteil bezeichnet vorrangig eine geographische
Einteilung, in kleineren Städten werden die Begriffe häufig synonym
verwendet."