[Talk-de] Falsche(?) hamlets

Guenther Meyer d.s.e at sordidmusic.com
Mo Mai 17 19:55:25 UTC 2010

Am Montag 17 Mai 2010, 18:51:18 schrieb Johannes Huesing:
> Guenther Meyer <d.s.e at sordidmusic.com> [Mon, May 17, 2010 at 08:21:18AM
> CEST]: [...]
>
> Andere machen da schon einen Unterschied:
> http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/7/7a/Berlin_Charlottenburg-Wi
> lmersdorf.png Nur als Beispiel.

und wo ist da der Unterschied?
Was ist was?

> "Teil einer Stadt" ist nicht hinreichend für die Definition eines
> Stadtteils.

deswegen wird das ausgedrueckt durch "Geschlossene Ortschaft", das ist exakt
definiert.

> Aber selbstverständlich.
>
> Oder glaubst Du, dass dies hier alles Ortslage ist:
> http://www.openstreetmap.org/?lat=53.4312&lon=10.1917&zoom=14&layers=B000FT

keine Ahnung, ich weiss nicht, wie das vor Ort aussieht.

> Das sind unter anderem meine Schwierigkeiten mit Deiner Definition, dass
> sie zum Unterscheiden (Abgrenzen, also Definieren) irrelevant ist.

Alles moegliche kann einen Namen haben. Weiler als auch Stadtteile haben
ebenso Namen. Mehr noch ich kenne keines dieser Objekte, das keinen Namen hat.
Deswegen ist das "Kriterium Name" fuer eine Abgrenzung nicht tauglich.