[Talk-de] Rendering vom Ausland

Markus liste12A45q7 at gmx.de
Di Mai 18 09:07:26 UTC 2010

Hallo Raimond,

> Sofern es keine freie Geo-Namen-DB gibt, würde ich auf die
> Interwiki-Links in der Wikipedia zurückgreifen.

Ja, Interwiki-Links und OSM können einander gut ergänzen.
Wäre dann aber sinnvoll, sich auf gemeinsame Regeln zu einigen
(sonst braucht man womöglich noch einen Vierfachschlüssel mit WP|OSM zur
"Schnittstellendefinition")

> Welche Kooperation? War/Ist konkret eine im Gespräch?

Ich denke es macht Sinn, wenn man in WP demnächst OSM-Karten nutzen,
bzw. in OSM WP-Artikel verlinken will, dass wir dann auch über
Namenskonventionen sprechen.

Vielleicht weiss Tim mehr?

Gruss, Markus