[Talk-de] Häuser einzeichnen?

hike39 horst at hike.de
Do Mai 20 11:04:17 UTC 2010

> Hallo Horst,
>
> für dein Problem eignet sich die Webseite:
> http://warper.geothings.net/
>
> Dort kannst du die Luftbilder entzerren und als WMS in JOSM einbinden.
>
> Ciao André

Hallo André,

nun habe ich eine weitere Möglichkeit meine Luftbilder zu verzerren. Auf
dem Warper sah die rectified Version gut aus. Da ich nicht kapiere wo
man die BBOX Angaben machen muß, damit man einen WMS-Link für JOSM
erzeugen kann, habe ich das Ergebnis runtergeladen. Als ich es dann
mittels PicLayer dieses in JOSM eingebunden hatte, war alles wieder
verzerrt. Kapier ich zwar nicht, denn das Bild wird ja an Hand von OSM
ausgerichtet, aber dem war dennoch so. Das Bild ist in Warper zum
Downloaden freigegeben. Du kannst es ja einmal ansehen bzw ausprobieren,
ob Du ein besseres Wergebnis bekommst.

Gruß
Horst