[Talk-de] Häuser einzeichnen?

hike39 horst at hike.de
Fr Mai 21 09:04:33 UTC 2010

Am 20.05.2010 13:50, schrieb Friedhelm Schmidt:

> Das geht einfacher:
>
> Unter WMS | Berichtigtes Bild
>
> Geothings Mapwarper auswählen und darunter die ID deines Bilds eingeben.
>
> Die ID steht in der URL, z.b. für das Bild Miesbach, Germany:
>
> http://warper.geothings.net/maps/2596
>
> ist die ID 2596
>

> -fri-

Hallo Friedhelm,
vielen Dank für den Tipp. Funktioniert recht gut. Allerdings stört mich
am Mapwarper, dass das korrigierte Bild eine sehr schlechte Auflösung
hat. Gibt es dort irgendwo eine Stellschraube, damit man dieses Manko
vermeiden kann? Denn wenn man in JOSM reinzoomt, dann sieht man von
manchen Häusern nur noch Klötzchen. Die Datei die ich heute hochgeladen
habe, war knapp 5MB groß, damit man auch noch Feinheiten sehen kann.

Gruß
Horst