[Talk-de] Häuser einzeichnen?

Friedhelm Schmidt fschmidt at extend.de
Fr Mai 21 09:29:07 UTC 2010

Am 21.05.2010 11:04, schrieb hike39:
> Allerdings stört mich
> am Mapwarper, dass das korrigierte Bild eine sehr schlechte Auflösung
> hat. Gibt es dort irgendwo eine Stellschraube, damit man dieses Manko
> vermeiden kann?

Das stimmt leider. Ich habe die beste Erfahrung damit gemacht, die Bilder strikt selbst so
zu re-samplen, dass die längste Kante knapp unter 1500 Pixeln liegt.

Lade dir mal http://warper.geothings.net/maps/2601 in Josm
(9.22259,49.14274,9.22692,49.14529) das sieht doch schon ganz ordentlich aus.

Ach, noch ein Tipp: Wenn du in das Luftbild rein zoomst, kannst du mal rechts auf Ebenen,
Geothings Marwarper rechtsklicken und "Auflösung ändern" auswählen. Dann wird das Bild in
höherer Auflösung nachgeladen.

-fri-