[Talk-de] Neue Slippy Map (khtmlib)

Bernhard Zwischenbrugger bz at datenkueche.com
Fr Mai 21 09:59:22 UTC 2010

Servus Christian

Danke für die super Bugreports
> Gefällt mir gut. Vorallem der feinere Zoom. Das Nachschieben (wenn ich während
> des Schiebens die Maustaste loslasse) ist ein nettes Gimmick und möchte es
> auch gar nicht schlecht reden - Design gehört ja schließlich auch dazu. Aber
> das Schieben ist dadurch teilweise schwerer, da es ungewollt weiter scrollt.

Das hatte mit Design wenig zu tun, das war einfach Fehlerhaft ;-)
Ich hab das jetzt geändert und das Nachschieben erfolgt nur noch
aber einer gewissen Geschwindigkeit.
> Bei "Coordinates" stehen die aktuellen Parameter, durch Komma getrennt. Ist
> bei meinem firefox 3.0.19 nicht vom Punkt zu unterscheiden - aber auch kein
> Beinbruch.

Jetzt ist ein "|" drinnen. Schaut besser aus.
> Die Ortsangabe in der Suche hat funktioniert. Allerdings wird "nur" der Ort,
> mit dem Land angezeigt. Da es den mehrfach gibt, steht das scheinbar Gleiche
> 5 mal untereinander.
> Vielleicht kannst du noch Bundesland, Kreis und ähnliches anzeigen lassen.

Sodala, jetzt ist "nominative" drinnen. Mit dem alten "namefinder" war
ich nicht
zufrieden weil er einfach zu langsam war. Deshalb habe ich geonames
verwendet.

Nominative scheint jetzt aber gut zu funktionieren.

> Beim Vollbild (klasse Idee) werden die Koordinaten nicht übernommen.

Sollte jetzt funktionieren.
> Hast Du mal über die Einbindung und Anzeige von GPX- und anderen Files
> nachgedacht? Tracks, WP's...

Ja klar. GPX, KML, OSM-XML werd ich alles einbauen.
Eigentlich hab ich es schon gemacht - allerdings halt nur als Quickhack.
KML ist natürlich ein gewaltiger Standard - da werde ich wohl nicht alles
machen.

> Es gefällt mir sehr gut vom Design her (z.B. der Zoombalken sieht nach was
> aus) und auch die Browserunterstützung. injooosm hat z.B. große Probleme mit
> dem IE :( Ich werde mir das später mal näher ansehen und evtl. als Option
> integrieren.

Der IE ist natürlich ein eigenes Thema. Viel getestet hab ich nicht mit
dem IE - sollte aber funktionieren.
Der Android Browser ist auch so ein Schmudelkind - das mögen
aber die Android Handy Besitzer aber gar nicht hören ;-)

lg

Bernhard