[Talk-de] [OT] KDE4 oder gnome? (was: Neue Slippy Map (khtmlib))

Johannes Huesing johannes at huesing.name
Sa Mai 22 07:53:48 UTC 2010

Martin Simon <grenzdebil at gmail.com> [Sat, May 22, 2010 at 09:39:51AM CEST]:

> OK, sorry, das habe ich vielleicht etwas überinterpretiert - wenn
> jemand "Oh Gott, bloß kein KDE4!" sagt, sind halt meist die "alten"
> Probleme der frühen Versionen gemeint (die ja auch zum Teil verdammt
> happig waren...).

Dafür hat man ja alles Verständnis, den Fehler sehe ich beim Ubuntu-Projekt,
die ab einer viel zu frühen Version die Einstellung KDE als KDE4 interpretiert
haben. Da wurde einigen der Teppich unter den Füßen weggezogen.

Jetzt läuft KDE4 bei mir (unter Karmic), und es ist schick und praktikabel.
Wenn mir jetzt noch jemand verraten würde, wie man den Bildschirmhintergrund
arbeitsbereichspezifisch hinbekommt, so wie es in KDE ging ...