[Talk-de] Inkonsistente Küstenlinien

aighes h.scholland at googlemail.com
Fr Mai 21 10:11:42 UTC 2010

Viel zu arbeiten ist da egtl. nicht.
Ich hab mir die planet-Datei zurechtgeschnitten und daraus dann die
Küstenlinien rausgefiltert.

osmosis aufruf, so wie es der Composer macht, nur anstatt von
--bounding-box...
--tf accept-ways natural=coastline --tf reject-relations --used-node

Dann hab ich die Datei in josm geladen und die entsprechenden Stellen
gelöscht und wieder abgespeichert. Hilfreich finde ich dazu das Plugin
slippymap. Damit sieht man dann, was der coastline-Kreis sein soll.

Nun die Datei im Editor öffnen und < id='> mit < id='->, < ref='> mit <
ref='-> und <coastline> mit bspw. <own_coastline> ersetzen. Jeweils immer
mit alles ersetzen und wiederum speichern (< und > jeweils weglassen ;-)).

Im Anschluss merge ich die beiden Dateien zusammen.

--read-xml-0.6 file=... --sort-0.6 --read-xml-0.6 file=... --sort-0.6
--merge --write-xml file=...

Mal schauen, was der Composer zu der fertigen Datei sagt... (bin gerade am
mergen)

Viele Grüße,
aighes