[Talk-de] Neue Slippy Map (khtmlib)

Sven Geggus lists at fuchsschwanzdomain.de
Fr Mai 21 13:45:49 UTC 2010

Bernhard Zwischenbrugger <bz at datenkueche.com> wrote:

> Am Firefox auf Linux schaut das natürlich beschissen aus, weil die Bilder
> mit der nearest neighbour Methode gezoomt werden.

Rasterbilder dieser Art mit wenig Details und wenig verscheidenen Farben.
Typische Kartenkacheln halt will man eigentlich nicht skalieren da finde ich
ehrlich gesagt die Idee das überhaupt zu tun broken. Was man eigentlich
haben will, was aber derzeit nur mit high end OpenGL Hadrware halbwegs
performant geht ist on the fly rendern :)

> Ich hoffe Google verklagt mich jetzt nicht gleich aber hier hab ich mal
> den Google Tileserver in Verwendung:
> http://www.khtml.org/osm/v0.57/google.html
> (das ist illegal und ich werde es wieder entfernen)

Das ist nicht vergleichbar, weil Du hier Sattelitenbilder und Luftbilder
hast. Da gibt es _erhblich_ weniger Skalierungsartefakte. Wenn Du die
Kartentiles von Google nimmst statt der Bilder sieht das sicher genauso
besch** aus, weil eben Rasterbilder skaliert werden müssen.

> OpenLayers kenn nur Integer Zoom Level.

Its not a bug, ... siehe oben :)

Sven

--
"Those who do not understand Unix are condemned to reinvent it, poorly"
(Henry Spencer)