[Talk-de] Neue Slippy Map (khtmlib)

Bernhard Zwischenbrugger bz at datenkueche.com
Fr Mai 21 13:55:20 UTC 2010

hi
> Ich versteh das gar nicht. Wird das definitiv in 3.7 gefixed oder muss
> man irgendwo für einen Bugreport voten? ;-)

Das Voten ist heutzutage ganz einfach: chromium verwenden
> Ist ja nicht so, dass Linux irgendwie per se keine normalen Skalierungen
> unterstützen würde...

Ich hab jetzt mit dem FF 3.7 alpha getestet. Da ändert sich leider nichts.
In der Windows Version wird Direct 2D eingebaut was das zoomen von
Bildern sehr verbessert.
Die Linux Version ist da aber ein bisschen hinten.

> Das wäre vermutlich für einen Großteil der Benutzer der bevorzugte Weg,
> denn skalierte Pixelgrafiken sind halt immer nich ganz das gelbe vom Ei.
>

> Wäre die Frage, ob du dich hier als eierlegende Wollmichsau aufstellen
> willst und alle Anwendungsgebiete optimal abbilden möchtest oder ob du
> sagst, dir ist eine Alternative zu OpenLayers wichtig, die eben eine
> andere Zielgruppe hat. Ich denke mal smooth-zooming sollte sich auch
> in OpenLayers irgendwie einbauen lassen.

Die Variante die immer auf einen ganzzahligen Zoomwert snappt ist
mit openLayers sicher leicht machbar. Man müsste nur wärend der
Zoomanimation die Vektor Daten ausblenden um eine flüssige
Animation zu bekommen.

> Wenn jetzt also die Linux-Firefox-User nicht wirklich in deine
> Zielgruppe passen, weil die eher OpenLayers-Seiten anschauen solltest,
> dann musst du natürlich auch nicht einbauen was nur die wollen. :)

Ich bin ja selbst Firefox Linux User.
Es geht mir nicht darum OpenLayers zu verdrängen.
Viel interessanter wäre es die User von Bing und Google zu gewinnen.

lg

Bernhard