[Talk-de] OSM städtisch ausgelegt. Land braucht den "cyclefootway"

Martin Siegel martin.siegel at sdas.de
Fr Mai 21 20:46:40 UTC 2010

Am 21.05.2010 22:33, schrieb Karl Eichwalder:
> Es macht die dinge nur unnötig kompliziert.
> Alle attribute kann man auch an die traditionellen highway-tags
> dranhängen (footway, cycleway, track).

Bevor ich mir überlege, ob ich für einen gemeinsamen Rad- und Fußweg
jetzt highway=footway bicycle=designated oder highway=cycleway
foot=designated benutze hab ich den weg schon lange und äußerst
unkompliziert mit highway=path foot=designated bicycle=designated getaggt.

Aber darum ging es ja auch gar nicht. Es ging darum, dass bei solchen
parallelen Möglichkeiten jeder das benutzen möge, was er bevorzugt,
dabei aber doch bitte nicht ständig dafür wirbt, dass highway=path nur
für Trampelpfade zu benutzen sei. Denn genau das stimmt nicht.

Gruß: Martin Siegel