[Talk-de] AKÜFI (was: AIO keine Adressen mehr)

Christian Knorr osmck at gmx.de
Sa Mai 22 07:15:56 UTC 2010

Am Samstag 22 Mai 2010 01:02:50 schrieb Walter Nordmann:

> so,
>
> jetzt will ich das große Rätsel mal auflösen:
>
> N.KIN ist die direkte Antwort auf die Frage:
>
> "ist es Absicht, das die AIO vom 17.05 keinen Adresslayer mehr hat?"
>
> und bedeutet "Nein, Kann ich nicht".
Hallo Walter und Danke für die Auflösung. Aber, ist das nötig, oder wolltest
Du uns nur eins auswischen (wie ich weiter unten interpretiere)?

> ich habe damit leider ungewollt bei euch die gleiche Verwirrung ausgelöst,
> die ich bei dieser Frage hatte.
>
> Was in der Welt ist AOI?
Jetzt hast Du Dich vertippt, Du meintest AIO. Okay, da muss ich Dir Recht
geben. AIO ist mittlerweile so verbreitet und ich benutze es auch selber. Ich
werde in Zukunft einen Link setzen.
Was AIO [1] bedeutet weißt du ja bereits:

> in einem Nebenthread, der sich dann mit dem eigentlichen Problem
> beschäftigte, fiel dann irgendwann mal endlich der Begriff "All in One" und
> bei mir der Groschen - sorry Cent.
>
> ja, mir ist klar, dass es dann gleich heissen wird "wenn Du das nicht
> kennst (AIO), kannst du sowieso nicht helfen und halte dich gefälligst
> raus"
Nein, das ist nicht meine Einstellung. Aber ja, manschmal die der Community :(

> da ich mir aber zumindest der ersten Beitrag eines Thread prinzipiell
> ansehe, auch wenn er mich "nichts angeht", würde ich gerne eine chanche
> haben, zu lesen, worum es hier überhaupt geht.
> Durch diese Neugier habe ich schon einige
> Anwendungen/Verfahren/Webseiten/Geräte/... kennengelernt, die ich noch
> nicht kannte und prima gebrauchen konnte.
> Und manchmal konnte ich danach sogar wirklich helfen.
Na dann: weiter so :)

> gruß
>
> wambacher
>
> p.s. dass "-v" verify bedeuten sollte, hatte ich nicht geschnallt ;(
Tut es auch nicht. Bei Linux ist -v meistens [2] das Gleiche wie --verbose und
bedeutet "Ausführlich". Es ist eine Option die Du hinter Befehlen schreiben
kannst. Wenn etwas nicht das tut was es soll, findest Du so u.U. heraus
warum, da es mehr Ausgaben postet.

Ein hoffentlich friedliches Ende gefunden zu haben ;) und mfG,
Chris.......

[1] http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:All_in_one_Garmin_Map
[2] kann in seltenen Fällen aber auch für "Version" stehen