[Talk-de] Geschäfte / Läden / Büros

ThomasS tschuer at elchs-kramkiste.de
So Mai 23 20:40:29 UTC 2010

Hallo zusammen,

bei der Erfassung der Geschäfte / Ladenlokale in 2 Städten (1) > 70.000
Einwohner (erst mal als "nur" Punkte, da imo Unstimmigkeiten bei den
Gebäuden bestehen, die ich nicht beheben kann) habe ich in den letzten
Tagen erfahren müssen, dass es eine vielschichtige Art von
Unterscheidungen bei Läden / Geschäften gibt, die (2) unter "Geschäft"
(noch) nicht liefert. Teils habe ich mich an Hand eines englischen
Wörterbuches orientiert / fstgelegt, teils sind aber Fragen /
Definitionen offen geblieben. Ich habe mal eine Liste angefügt.

Kann mir jemand weiterführende Links / Hilfestellungen geben, denn ich
würde das nächste Innenstadt-Projekt ungerne angehen ohne eine etwas
tiefergehende Klärung, was wie getaggt werden kann / könnte / soll /
sollte, weil es doch teils immer wiederkehrende Sachen sind, die einen
ins Stocken geraten lassen.

Gruß
Thomas

(1) Bottrop und Gladbeck