[Talk-de] Josm-Present: Combo-Einträge in DE

Dietmar ostrmap at diesei.de
Mo Mai 24 07:39:05 UTC 2010

Hallo Jan,

> Jan schrieb am: Montag, 24. Mai 2010 08:32
> ..
> ich habe gerade einmal etwas in den JOSM-Presents gesucht nach einem
> Beispiel für Comboboxen und den Deutschen Begriffen.

Die Keys kannst Du sprachabhängig in einer preset.xml Datei steuern, über
<combo key="fee" text="cost" de.text="Kosten"

aber die Werte gibts Du nur gemäß key-value Definitionen in den OSM
Wiki-Seiten an, also die englischen Werte.
Die gängisten englischen Werte wie yes,no,cobblestone usw. werden
JOSM-intern in die lokale Sprache konvertiert, das kann dann auch ein
Mischmasch von englischen und deutschend Werten ergeben.

Ich habe noch nichts gefunden, wo ich das z.b. in einer anderen Datei
erweitern könnte.

Grüße
Dietmar