[Talk-de] Routing auf Navi für Anfänger

Markus liste12A45q7 at gmx.de
Di Mai 25 07:27:53 UTC 2010

Hallo Flo,

>> Und der größte Hammer ist

:-)
ich glaube, da muss man einfach ein <satire>...</satire> dazu denken.
(dann trifft es nämlich den Nagel fast auf denKopf)

Ich bin ja der Initiator dieses ganzen langen Thread.

Der Ursprung war in Essen auf der Entwicklerkonferenz im Linux-Hotel:
Als wir zum Unperfekthaus fuhren, benutzte unser Chauffeur ein PNA, und
darauf lief OSM - mit Routing...

Und da dachte ich: das will ich auch!

Inzwischen sind 2 Jahre vergangen.
Zwar habe ich nun schon viel über OSM gelernt, besitze ein PNA, und hier
gibt es einen langen Thread mit den Gedanken und Erfahrungen vieler
kompetenter OSMer, die ich (so gut ich kann) dokumentiere:
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/PNA_Connex_NVA-03560

Aber ich habe immer noch keine Karte auf meinem PNA, keine Position,
kein Routing, kann nicht mappen - sondern navigiere immer noch mit
"Fremdware"...

Mit herzlichem Gruss,
Markus