[Talk-de] OSM städtisch ausgelegt. Land braucht den "cyclefootway"

fly lowflight66 at googlemail.com
Di Mai 25 13:13:44 UTC 2010

Am 22.05.2010 08:01, schrieb Karl Eichwalder:

> Abgesehen davon, dass das herumfuchteln mit "designated" keineswegs
> intuitiv ist (konkurrierend haben wir ja auch noch "official" und ÿes"),
> ist es vor allen dingen nicht rückwärtskompatibel.  Bei verschiedenen
> projekten wird es unterschiedlich oder auch gar nicht ausgewertet.  Es
> ist immer wieder sehr clever, funktionierende anwendungen durch
> tag-änderungen kaputtzumachen.

> Nö, ich bin nicht dafür, sich an den problemen vorbeizumogeln.  Wenn
> etwas unsinn ist, dann benenne ich es so und "kämpfe" dafür, dass dem
> unsinn ein ende gemacht wird.

Kleine Anmerkung:
Was ist ein highway=cycleway mit foot designated bzw footway mit
bicycle=designated ?
- nicht wirklich sinnvoll. Ich verwende in sollchen Fällen immer track/path.

Im JOSM preset wird immer path mit bicycle und foot=designated für gemeinsam
benutze bzw durch Linien getrennte Wege verwendet.

Meiner Meinung sind selbst cycleway und footway überflüssig.