[Talk-de] OSM städtisch ausgelegt. Land braucht den "cyclefootway"

Joerg Fischer osm2009 at jfis.de
Mi Mai 26 08:58:44 UTC 2010

Karl Eichwalder wrote:

> Das ist auch murks.  Der "stärkste" der hauptsächlichen zugelassenen
> verkehrsteilnehmer ist das fahrrad und das sollte man im highway
> verewigen.  Plus das verkehrzeichen als traffic_sign (oder so ähnlich).

Halte ich auch so. Etwas angefresen bin ich auch wenn jemand großflächig
anfängt, von mir erfasste cycleway/footway/track in path zu
verschlimmbessern, die man dann außerdem in der Karte nicht mehr
auseinander halten kann.  Heraus kommt ein path-Brei von dem ich nicht weiß
ob mich vor Ort ein asphaltierter Weg oder eine Stelle erwartet wo ich das
Rad tragen muß.  Sowas ist einfach nur Mist.

Jörg

Those who understand binary, and those who don't...