[Talk-de] OSM städtisch ausgelegt. Land braucht den "cyclefootway"

Rainer Knaepper rainerk at smial.prima.de
Fr Mai 28 13:11:00 UTC 2010

usenet-spam-genausogueltig at grossing.de (Florian Gross)  am 28.05.10:

>Manche pflastern großflächig *nur* highway=cycleway in die
>Gegend, obwohl es Fuß- und Ragwege sind oder Fußwege mit Freigabe
>für Radfahrer sind.

>Und sowas ist IMO nur Müll.

Ack. Ich habe hier in der Gegend schon einige Fußwege mit Zusatzschild
"Radfahrer frei" umgemapt. Das sind keine Radwege, wo auch Fußgänger
erlaubt sind.

Besonders knuffig fand ich mal einen "cycleway", der in einigem
Abstand immer mal wieder eine Treppenstufe eingebaut hat, die
offensichtlich von Radlern jeweils per Schlenker über die Wiese
umfahren wird :-)

Rainer