[Talk-de] Slippy Map mit GPS-Traces als Overlay

M∡rtin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Mi Mai 26 13:05:30 UTC 2010

Am 25. Mai 2010 18:16 schrieb Florian Lohoff <f at zz.de>:
> [...]

ja, korrigiere diese Stellen, ich finde das sinnvoll und mache das
auch. Wenn man es nicht macht schafft das oft Folgeprobleme, dass
Features von weniger aufmerksamen Mappern auf die falsche Straßenseite
geschoben/gezeichnet werden, etc.

> Das hoert sich nach permanenten hin und her korrigieren an - Wenn schon
> dann erstmal mit den authoren der original fehlpositionierten elemente
> sprechen.

das hört sich für mich eher nach ziemlichem Aufwand an. Man sieht den
OSM-Objekten ja meist schon an, mit wieviel Liebe und Sorgfalt sie
erstellt wurden, zumindest wenn es wenig war ;-). Wenn man diesen
Eindruck hat würde ich auf Kontaktaufnahme verzichten.

 Und solange das nicht >100m daneben liegt wuerde ich es einfach
> so lassen solange die topologie in ordnung ist.

wenn die Features nach dem Jahr 2000 eingetragen wurden ist 100m ein
bisschen zuviel in meinen Augen. Ich würde sagen 10-20m, je nach
Umfeld und Datenlage.

> GPS ist ungenau und lagegenauigkeit ist was fuer pingelige Menschen ...

kann ja sein, aber erstens ist es nicht _so_ ungenau, und 2. wollen
wir  bei OSM ja die pingeligen Menschen nicht ausschließen, oder?
Bessere Lagegenauigkeit schadet doch niemandem, oder?

Gruß Martin