[Talk-de] Datenabruf vom API

M∡rtin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Mi Mai 26 16:01:53 UTC 2010

Am 26. Mai 2010 17:18 schrieb Frederik Ramm <frederik at remote.org>:
> Es gibt nicht fuer alles eine nutzer- und serverfreundliche Methode. In
> Deinem Fall wuerde ich vermutlich mit gpxbabel die Waypoints in einen
> Track konvertieren (so dass Du einen Track mit nur 150 Trackpoints
> bekommst) und dann die "download along track"-Funktion von JOSM
> benutzen. Dadurch laedt JOSM Dir dann 150 "Inseln" herunter anstatt
> eines kontinuierlichen Bereiches.

was geht da eigentlich schneller: möglichst ganz kleine Abstände, und
dafür unendlich viele oder lieber etwas größer und dafür weniger
Bereiche? Hat das mal jemand ausprobiert? Ich habe neulich die
TGV-Strecke Stuttgart-Paris eingegeben und das war schon etwas
mühselig trotz dieser Funktion (weil ich nicht unendlich Geduld hatte
habe ich hinterher von Hand weitergeladen, ging schneller und war
übersichtlicher (immer nur einen Zipfel am Ende der Gleise sichtbar).

Gruß Martin