[Talk-de] Notaufnahme-Frisör

Roland Ramthun osm-ml at roland-ramthun.de
Do Mai 27 09:11:32 UTC 2010

Am Donnerstag, den 27.05.2010, 10:37 +0200 schrieb Klaus Hanauer:
> Hallo liebe Mitmapper,
>
> beim mappen eines Klinikums bin ich auf einen Frisörsalon mit dem
> Namen Notaufnahme gestoßen.  Falls es sich weder um eine med.
> Einrichtung noch um ein Friseurgeschäft in einem Krankenhaus handeln
> sollte,  gehe ich von einer groben Irreführung aus.  Ich will nicht
> mit einem verletzten Kind anstatt in einem Krankenhaus bei einem
> Friseur landen (suche nach Notaufnahme).
>
> http://www.openstreetmap.org/?lat=49.745121&lon=6.634704&zoom=18&layers=B000FTF
>
> Kann sich da jemand mit Ortskenntnissen in Trier um die Sache kümmern.
> [...]

Hallo Klaus,

wie Dir die Kollegen ja schon beschrieben haben, ist es tatsächlich eine
ganze Friseur-Kette, die das Wort "Notaufnahme" als Namen trägt.

Als in Trier Ansässiger kann ich auch bestätigen, dass auf den Laden
tatsächlich so referiert wird ;-)

Das ist wieder ein Fall, der zeigt, dass man sich auf das Tagging
verlassen muss und nicht auf den Namensbezeichner, das geht öfter
schief.
Denn der Laden ist als Friseur getaggt und die echte Notaufnahme, ein
paar hundert Meter weiter, ebenfalls als solche.

Daher besteht hier kein Änderungsbedarf.

Viele Grüße
Roland