[Talk-de] Notaufnahme-Frisör

Thomas Schürmann tschuer at elchs-kramkiste.de
Do Mai 27 09:18:11 UTC 2010

Hallo Klaus,

Am 27.05.2010 10:37, schrieb Klaus Hanauer:
> beim mappen eines Klinikums bin ich auf einen Frisörsalon mit dem Namen
> Notaufnahme gestoßen.  Falls es sich weder um eine med. Einrichtung noch
> um ein Friseurgeschäft in einem Krankenhaus handeln sollte,  gehe ich
> von einer groben Irreführung aus.

Laut Suchmaschinenergebnis gibt es eine Friseur"kette" namens
"Notaufnahme" => http://www.notaufnahme.com/LU/standorte.php

2 Filialen davon liegen in Trier, Paulinstr. 57 und Saarstr.68.

Das hat also wohl so seine Richtigkeit, auch wenn daraus jetzt das von
dir dargelegte Problem entstehen könnte.

Gruß
Thomas