[Talk-de] OSM städtisch ausgelegt. Land braucht den "cyclefootway"

Florian Gross usenet-spam-genausogueltig at grossing.de
Fr Mai 28 01:32:36 UTC 2010

Karl Eichwalder glaubte zu wissen:

> Erstens sind fast alle mehr oder weniger eigenständige radwege in
> Deutschland sowieso auch für fußgänger freigegeben

Wenn überhaupt dann andersrum: Fußwege sind für Radfahrer freigegeben.

> und zweitens ist es
> ja in den daten ersichtlich, da man ja (foot=yes|designated|official
> einträgt.  So kann jede anwendung, die sich dafür interessiert, das nach
> belieben auswerten.

Manche pflastern großflächig *nur* highway=cycleway in die
Gegend, obwohl es Fuß- und Ragwege sind oder Fußwege mit Freigabe
für Radfahrer sind.

Und sowas ist IMO nur Müll.

flo
--
> Ich hatte mich seinerzeit nach 30, 40 Seiten festgefahren. "Der Bundesbahn-
> fahrplan", so dachte ich mir, "ist spannender und nicht so pedantisch."
Dafür ist "Herr der Ringe" aber wesentlich realistischer.
                                  [Wolfram Heinrich und Lothar Frings in desd]