[Talk-de] Was kann OSM 2020?

aighes h.scholland at googlemail.com
Fr Mai 28 08:54:58 UTC 2010

Navigationsgeräte werden meiner Erfahrung nach heute zu 90% zur
PKW-Navigation genutzt. Hier ist ein komplettes Straßennetz sowie
flächendeckende Hausnummern nötig. Sobald das vorhanden ist, ist auch ein
durchbruch möglich.

Beim VRS fände ich es interessant ein Routing zu haben, das mich auf
schnellstem Weg von A nach B führt und dabei Fußwege sowie den ÖPNV
berücksichtig und dann den Fahrpreis ausgibt und man sich den Weg ausdrucken
oder als pdf speichern kann.
Das Routing sollte den schnellsten Weg finden. Wenn ich 1000m vor dem Ziel
umstiegen müsste und dafür 20min warten müsste, würde ich die Strecke
laufen.

Viele Grüße,
aighes