[Talk-de] OSM für Rettungsdienst

Elmar Burke schmalzlocke at googlemail.com
Fr Mai 28 09:06:14 UTC 2010

Hey Jürgen,

bevor die Aussage noch an Brisanz gewinnt:
Auch die Feuerwehr baut auf Freiwilligen. Manchenorts gibt es
Hauptamtliche Kräfte oder gar eine Berufsfeuerwehr. Bei uns auf dem Land
geht es der Feuerwehr auch nicht viel besser, angesichts der leeren
Kassen der Kommunen.

Aber eines ist doch sicher. Alle, die in
"Katastrophenschutzorganisationen" sind, wollen doch nur helfen. Und
genau das eint uns doch.

Eine solche Karte sollteorganisationsübergreifend Ausgelegt sein, bei
größeren Schadenslagen arbeitet man ja auch zusammen. Bei einem
Dachstuhlbrand braucht die Ortsfeuerwehr wohl keine Karte um Hydranten
zu finden. ;-)

Gruß, Elmar

Gruß, Elmar