[Talk-de] OSM für Rettungsdienst

Florian Gross usenet-spam-genausogueltig at grossing.de
Sa Mai 29 10:40:44 UTC 2010

Elmar Burke glaubte zu wissen:

> bevor die Aussage noch an Brisanz gewinnt:
> Auch die Feuerwehr baut auf Freiwilligen. Manchenorts gibt es
> Hauptamtliche Kräfte oder gar eine Berufsfeuerwehr. Bei uns auf dem Land
> geht es der Feuerwehr auch nicht viel besser, angesichts der leeren
> Kassen der Kommunen.

Jepp, _so_ viel Geld haben die auch nicht.

> Eine solche Karte sollteorganisationsübergreifend Ausgelegt sein, bei
> größeren Schadenslagen arbeitet man ja auch zusammen. Bei einem
> Dachstuhlbrand braucht die Ortsfeuerwehr wohl keine Karte um Hydranten
> zu finden. ;-)

Sollte keine Karte brauchen. Wenn sie doch eine braucht ist Essig.

Man muß aber auch damit rechnen, daß nicht/nicht nur die Ortsfeuerwehr
ausrückt.

Die Ortsfeuerwehr macht einen Ausflaug, es brennt ein größerer
Bauernhof, mehrere Einsätze gleichzeitig... ...

Je nachdem von wo die anderen kommen, haben die deutlich weniger
Ortskenntnis.

flo
--
> OK wenn bei Dir Kaufen und Klauen das selbe ist,
> dann Akzeptiere ich das!
Mit Klauen wäre ich im Momment vorsichtig, denk an die MKS. Und maul
ja nicht rum. ;)         [Herbert Steinboeck und Bernd Brodesser in suse-talk]