[Talk-de] OSM für Feuerwehr

André Joost andre+joost at nurfuerspam.de
Fr Mai 28 09:12:27 UTC 2010

Am 28.05.10 11:01, schrieb aighes:

> Was am schnellsten bzw. einfachsten ist hängt von dem benötigten Output ab.
>
> Eine reine Onlinekarte halte ich aber für nicht einsetzbar. Die
> Feuerwehrleute sind ja draußen unterwegs und brauchen da die Karte und nicht
> nur in der Leitstelle.

Die online oder offline-Tiles kannst du mit taho.exe unkompliziert zu
einer Druckfähigen Karte zusammenfügen. Mir graut halt nur davor,
Neulingen gleich das planetfile um die Ohren zu hauen, wenn es für eine
lokale Anwendung einfachere Wege gibt. Ein geofabrik-Extrakt täte es zur
Not auch.

Gruß,
André Joost