[Talk-de] OSM für Feuerwehr

Peter Körner osm-lists at mazdermind.de
Fr Mai 28 15:47:55 UTC 2010

Am 28.05.2010 16:43, schrieb André Reichelt:

> Ich gehe nicht davon aus, dass dieser Widerstand eintreffen wird. Es
> soll ja auch kein gewähltes "Gremium" dieses Recht haben sondern alle
> Nutzer, die eine gewisse Anzahl an sinnvollen Edits gemacht haben und
> nicht durch Vandalismus in Erscheinung getreten sind.
Na super, dan lockt jeder nach gut dünken seine eigenen Features (die
stimmen - ganz sicher!!!) und schon kurze Zeit später steht OSM still,
weil keiner mehr was machen kann - ist ja alles gelockt.

> Des Weiteren ist es eben so, dass eine Straße nicht ständig ihren
> Verlauf ändert. Deshalb sehe ich ab einer bestimmten Güte keinen Sinn
> mehr, Änderungen vorzunehmen, da bereits alles gesagt wurde, was man
> sagen kann.
Das stimmt bei OSM nicht so. Nicht die Straße ändert ihre Lage sondern
die erfassung wird besser, stellt sich als falsch oder nicht genau genug
heraus. oder die Straße wird durch eine Area ersetzt. Oder die Straße
wird zur Einbahnstraße. Oder der Name ändert sich. Die Welt ändert sich
halt dauern und wir hängen eh immer hintendran.

Sind wir nicht?

Peter