[Talk-de] OSM für Feuerwehr

André Reichelt andre-r at online.de
Fr Mai 28 14:43:21 UTC 2010

Am 28.05.2010 11:58, schrieb Ulf Lamping:
> c) du "schützt" die Daten in der OSM Datenbank gegen editieren von
> "anderen" - was aus meiner Sicht keine breite Zustimmung bei OSM finden
> wird (weil es letztlich dem OSM Gedanken widerspricht)

Ich gehe nicht davon aus, dass dieser Widerstand eintreffen wird. Es
soll ja auch kein gewähltes "Gremium" dieses Recht haben sondern alle
Nutzer, die eine gewisse Anzahl an sinnvollen Edits gemacht haben und
nicht durch Vandalismus in Erscheinung getreten sind.

Des Weiteren ist es eben so, dass eine Straße nicht ständig ihren
Verlauf ändert. Deshalb sehe ich ab einer bestimmten Güte keinen Sinn
mehr, Änderungen vorzunehmen, da bereits alles gesagt wurde, was man
sagen kann. Zusätzlich sind nachträgliche Änderungen in meinem Vorschlag
bereits berücksichtigt -- diese erscheinen jedoch nicht unmittelbar
sondern müssen überprüft werden. Sofern diese Änderungen die Güte der
Daten erhöhen wird auch keiner die Änderung blockieren -- außer wir sind
der selbe Sauhaufen, der die Wikipedia seit Jahren zerstört...

Gruß,
André