[Talk-de] Nichtraucher-Karte - Tagging

Sven Geggus lists at fuchsschwanzdomain.de
Fr Mai 28 20:02:51 UTC 2010

Markus <liste12A45q7 at gmx.de> wrote:

> Ich war mir auch unsicher (mein Englisch ist nicht so toll).
> Aber Google meldet 7.590.000 Fundstellen.

Du benutzt Google für die Suche in der OSM Datenbank?

> "smoking=no" bedeutet meistens: "es gibt Bereiche (Tische, Räume) in
> denen nicht geraucht werden darf". Und die derzeitige bayrische
> Regelung, wo gekennzeichnet werden soll, wo geraucht wird und wo nicht,
> und dann der Rauch sich aus dem Raucherbereich in alle anderen Bereiche
> ausbreitet, ist eben kein *Smokefree*.

tss Bayern. In BaWue ist Rauchen in abgetrennten Nebenräumen
erlaubt und nach dem BVerfG Urteil auch wieder in Einraumkneipen.

> Ja, Nichtraucherschutz in Bayer ist gesundheitspolitisch motiviert.

Raucher sterben früher und belasten das Gesundheissystem weniger.
Nichtraucherschutz halte ich für Neusprech im Sinne von
Gutmenschentum. Früher hieß das Rauchverbot.

> (die starken Gegener sind eher wirtschaftspolitisch motiviert ;-) )

Blödsinn! Es passt nicht zu meiner Liberalen Einstellung anderen was
aufzwingen zu wollen. Aufgrund dieser ist für mich die Regelung in
BaWue bzgl. Gängelung anderer das höchste der Gefühle. Aber das ist
OT hier.

Gruss

Sven

--
Microsoft ist offenbar die einzige Firma, die in der Lage ist, ein mit
Office nicht kompatibles Bürosoftwarepaket einzuführen.