[Talk-de] Nichtraucher-Karte - Tagging

Manuel Reimer Manuel.Spam at nurfuerspam.de
Mo Mai 31 09:35:49 UTC 2010

Sven Geggus wrote:
> Raucher sterben früher und belasten das Gesundheissystem weniger.

Mag sein. Allerdings zweifle ich an, dass der Großteil der Raucher
einfach "spontan früher" stirbt. Eher kommen da erstmal Erkrankungen wie
Lungenkrebs, die das Gesundheitssystem dann wieder belasten.

> Blödsinn! Es passt nicht zu meiner Liberalen Einstellung anderen was
> aufzwingen zu wollen. Aufgrund dieser ist für mich die Regelung in
> BaWue bzgl. Gängelung anderer das höchste der Gefühle. Aber das ist
> OT hier.

Und das vor dem "Nichtraucherschutz" immer mal wieder ein Raucher im
Wirtshaus vom Tisch gegenüber seinen Rauch zu mir geblasen hat, das war
dann keine "Gängelung"? Rauchverbot hat sich doch damals kaum ein Wirt
getraut. Der war, wie so viele, nur auf Profit aus. Solange kein
Nichtraucher-Wirtshaus in nächster Nähe geöffnet hat, hatte er nicht zu
befürchten, dass die Nichtraucher abwandern.

Gruß

Manuel