[Talk-de] Was kann OSM 2020?

Bernhard Zwischenbrugger bz at datenkueche.com
Fr Mai 28 23:04:25 UTC 2010

Am 2010-05-28 23:18, schrieb Florian Gross:
> Bernhard Zwischenbrugger glaubte zu wissen:

> Ich darf mir also z.B. einfach so aus google maps einen Atlas basteln,
> als Quelle google maps angeben und den drucken und verkaufen?
>
> Oder ist google maps dann auf einmal nicht mehr gratis?
>
> Wichtiger ist mir vor allem: bei google maps und Co. sind die Daten
> nicht frei verfügbar.

Es geht mir genau darum diese Unterschied zu finden.
Mit Google Maps geht eben nicht alles.

Ich hab mehrere tausend Kilometer gemappt, aber irgendwo in der
Pampa GPS Tracks zu sammeln ist nicht das Hobby von allen.

Wenn man sich einen Atlas anschaut, dann sind da mehr Informationen drinnen
als nur POIs und Strassen.

Ich mag z.B die Stromleitungen die gemappt wurden.
Sowas ist echt cool und das hat Google eben (noch) nicht.

Die  Argumentation wichtiger als *** wäre *** ist auch nicht zielführend
weil
das ganz nicht zentral gesteuert werden kann.

liebe Grüße

Bernhard