[Talk-de] Was kann OSM 2020?

Thomas Reincke mail at thomas-reincke.de
Fr Mai 28 04:02:27 UTC 2010

Am 27.05.2010 23:26, schrieb Ulrich Grothaus:
> Satellitenbilder werden wir nicht in der Auflösung bekommen, aber in
> meinen Augen hat OSM einen anderen Mehrwert: es kann genauer sein, wenn
> die Locals ihr Know how einbringen. Dem kann Google nichts entgegen
> setzen, weil es zu teuer ist, die Daten gegen Geld zu erheben. Details
> von Locals und supereinfacher Zugriff auf die ganzen Tags, das ist die
> Zukunft.

Viele Details kann sich Google aus den StreetView-Bildern holen.

Ich sehe den Vorteil eher in der Aktualität. Mit Google kann ich mir
Wege in seit 5 Jahren im Tgaebauloch versunkene Orte suchen lassen oder
das Berliner S-Bahn-Netz von 2003 betrachten.

Und aus SV bekomme ich viele Details. Aber nur alle 10 Jahre.

Und daran daß ich bei Google nur ein Bild, bei OSM aber die Daten
bekomme wird sich auch kaum etwas ändern.