[Talk-de] Garmin-Karten: Hausnummern von Gebäuden

Daniela Duerbeck daniela.duerbeck at gmx.de
So Mai 30 01:13:00 UTC 2010

Hi!

Mir ist schon klar, dass das nicht ganz die richtige Gruppe für die
Frage ist, ich hab auch parallel in mkgmap-dev eine Frage laufen, hab
dort aber schon vor geraumer Zeit gefragt und keine richtige Antwort
bekommen.

Also folgendes: Ich hab in meinem points-File folgendes stehen:

addr:housenumber=* {name '${name} (${addr:street} ${addr:housenumber}
${addr:postcode} ${addr:city})' | '${addr:street} ${addr:housenumber}
${addr:postcode} ${addr:city}'} [0x7100 resolution 24]

Damit bekomme ich POIs, die nur eine Adresse haben, als kleines Quadrat gerendert und wenn ich da draufklicke, die komplette Adressinfo. Soweitsogut.

Wenn aber ein Gebäude Adressinfo hat, entsteht nur ein Quadrat, das "Punkt" heißt.

Keine Zusatzinfo.

Jetzt habe ich bemerkt, dass es bei mir in meiner Gegend auch POIs gibt, die nur eine Hausnummer haben, keine Straße bisher eingetragen, und die werden im Garmin dann auch als "Punkt" gerendert.

Jetzt frage ich mich, wie das alles zusammenhängt. Add-POIs-to-polygons sollte ja eigentlich die Adressinfo zusammensuchen. Kann es sein, dass es das nicht tut? Und ist die Zeile oben fehlerhaft? (Ich hab sie mal aus dem address-layer-style der AIO-Karte kopiert)

Ich könnte mir vorstellen, dass man a) bei mkgmap noch was bezüglich Adressen tun sollte, da ja jeder POI aus mehreren Infos zusammengesammelt bestehen müßte und dass eben b) auch die Zeile noch fehlerhaft ist.

Falls irgendwer was Erhellendes beitragen kann, würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße von Dani