[Talk-de] Fragen zu Oxomoa ÖPNV Schema

Carsten Gerlach daswaldhorn at gmx.de
So Mai 30 20:06:30 UTC 2010

Hallo Trikon,

Am Sonntag 30. Mai 2010 20:21:21 schrieb Tirkon:
> 355Var1_Hin
> 355Var1_Rück
>
> 355Var2_Hin
> 355Var2_Rück
>
> Wenn ich Oxomoa richtig verstanden habe, werden alle vier Relationen
> in eine Relation für Linie 355 gepackt. Woher aber weiß eine Anwendung
> dass 355Var1_Rück die Rückroute von 355Var1_Hin sowie
> 355Var2_Rück die Rückroute von 355Var2_Hin ist?

Eine Möglichkeit wäre noch eine Zwischenebene einzufügen, also erst
355Var1_Hin und 355Var1_Rück in eine Relation 355_Variante1 packen, mit Var2
dito. Und dann 355_Variante1 und 355_Variante2 in die Relation "355" packen.

Grüße, Carsten

--
Hier ist mein öffentlicher GPG-Schlüssel:
http://daswaldhorn.piranho.de/gpg.php