[Talk-de] Geoflags verwendet OSM-Daten

Frederik Ramm frederik at remote.org
So Mai 30 21:15:21 UTC 2010

Hallo,

Alexander Matheisen wrote:
> Das war mir schon klar, aber ich fände es irgendwie schöner, so eine Art
> Gegenleistung von denen, dafür dass sie unsere Daten verwenden.

Ich bin derzeit eigentlich dankbar fuer jeden, der unsere Daten
verwendet und damit unseren Bekanntheitsgrad steigert.

Solang wir eine Lizenz haben, die den Leuten Vorschriften macht, sollten
wir uns m.E. damit zufriedengeben, dass die Leute die Lizenz einhalten,
anstatt selbst dann noch nach einer Gegenleistung zu fragen! Wie man
sieht, es es ja schwierig genug, die Lizenz einzuhalten; ich finde, dass
Geoflags es nicht korrekt macht, aber sie machen es besser als viele
andere OSM-Nutzer, die nicht mal dazusagen, wo die Daten herkommen.

> Aber gibt es sonst noch solche Portale, die dies mit OSM-Daten als Basis
> tun?

Weiss ich nicht, aber ich bin fast sicher.

Bye
Frederik