[Talk-de] Geoflags verwendet OSM-Daten

Alexander Matheisen AlexanderMatheisen at ish.de
Mo Mai 31 12:45:23 UTC 2010

Hallo,

> Solang wir eine Lizenz haben, die den Leuten Vorschriften macht, sollten
> wir uns m.E. damit zufriedengeben, dass die Leute die Lizenz einhalten,
> anstatt selbst dann noch nach einer Gegenleistung zu fragen! Wie man
> sieht, es es ja schwierig genug, die Lizenz einzuhalten; ich finde, dass
> Geoflags es nicht korrekt macht, aber sie machen es besser als viele
> andere OSM-Nutzer, die nicht mal dazusagen, wo die Daten herkommen.

Gegenleistung sollte man natürlich nicht vorschreiben, aber so wie es
bei skobbler funktioniert, gefällt es mir schon sehr gut. Die Fehler,
die die finden, melden sie an uns zurück, sozusagen als Gegenleistung
helfen sie uns bei der Verbesserung der Daten.
Die könnten ja auch einfach hingehen und die Fehler nur bei ihnen
beheben und uns nichts davon erzählen.

Alex