[Talk-de] Geoflags verwendet OSM-Daten

olvagor osm at terbrueggen.net
Mo Mai 31 07:58:27 UTC 2010

Manuel Reimer schrieb:
> Nett wäre, wenn das "OpenStreetMap" im Popup ein Link wäre, der auf
> www.openstreetmap.org zeigt. Klein drunter könnte etwas dezenter ein
> Hinweis auf die Lizenz sein.
>
> Gibt es überhaupt jemanden, der sich um Einhaltung der Lizenz kümmert?

Ich halte es für vergebene Liebesmüh, sich jetzt aktiv um die Einhaltung
der CC-Lizenz zu kümmern. Einerseits ist die neue Lizenz in greifbarer
Nähe, andererseits werden sich die Websites, die bereits OSM benutzen,
bedanken, wenn wir sie jetzt anblaffen, dass sie sich gefälligst an die
Lizenz halten sollen und in ein paar Monaten das gleiche Spiel nochmal
durchziehen.

Von daher würde ich empfehlen: freuen, dass jemand OSM benutzt und auf
die neue Lizenz warten.

Gruß,
Markus