[Talk-de] (neue) Lizenz

Simon Poole simon at poole.ch
Mo Nov 1 07:27:58 UTC 2010

Ich halte das, ehrlich gesagt, für herausgeschmissenes Geld und Zeit.

Die Anwälte der OSMF wollen (IMHO) mit Sicherheit die Anzahl der
Sprachversionen auf das absolute Minimum halten. Jede zusätzliche
Übersetzung birgt die Gefahr von subtilen Unterschiede und bringt
in der Zukunft nur weitere Kosten und Ärger.

Da die englische Version problemlos rechtsgültig angenommen werden
kann in Deutschland, halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass sie eine
nicht vom OSMF in Auftrag gegebene deutschsprachige Version akzeptieren
würden (würde ich auch nicht), d.h. auch bei vorliegen einer beglaubigten
Übersetzung wird man trotzdem die englische (oder meinetwegen die
französische) Version der CTs annehmen müssen.

Ich sehe auch das Problem des OP nicht ganz, er kann sich ja via einer
Vertrauensperson versichern, dass die inoffizielle Übersetzung den
englischen CTs enstspricht, wirklich besser wird das auch bei vorliegen
einer beglaubigten Übersetzung nicht.

Simon