[Talk-de] Fluggelände was: AIO - Routing über Fähren

M∡rtin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Mi Nov 3 17:09:37 UTC 2010

Am 3. November 2010 17:40 schrieb Garry <GarryD2 at gmx.de>:
> Am 03.11.2010 01:20, schrieb M∡rtin Koppenhoefer:
> Mit Deinem Standpunkt aus der Tongrube stimme ich doch überein:
> Von daher verstehe ich nicht warum Du es hier anderst gelöst haben willst?

will ich ja gar nicht. Die Kunst ist so spezifisch wie nötig aber so
generisch wie möglich zu taggen. Wenn Modellflugplätze und
Großflughäfen denselben Haupttag erhalten, vermischt man m.E. 2 völlig
unterschiedliche Dinge miteinander (Personbeförderung und
Freizeitspaß) und das kann niemandem dienen. Das wäre noch nichtmal
so, wenn Autobahnen und Feldwege erstmal denselben Tag erhielten, und
man dann an den Abständen der Seitenpfosten und Vorhandensein von
Leitplanken ableiten sollte, was was ist, sondern sogar noch eine
Stufe härter.

Klar, es gibt Gemeinsamkeiten (Starten und Landen von "Fluggeräten",
potentielle Gefährdung, etc.), aber die Unterschiede sind ---
zumindest in meinen Augen --- deutlich größer. Ich würde Tongruben und
Kiesgruben, auch Steinbrüche erstmal in eine Kategorie packen, aber
Misthäufen würde ich da z.B. nicht reintun. Oder Bodenverfüllungen.

Gruß Martin